Tags

Verwandte Artikel

Zeitreise mit Trompi

 

Eine geschichtliche Erkundung anhand eines Instrumentes

Alles beginnt mit einem Besuch von Jochen im Trompetenmuseum in Bad Säckingen. Leider wird das Museum geschlossen während Jochen sich per Kopfhörer gerade Wissenswertes zur Trompete anhört. So bleibt ihm nichts anderes übrig als sich im Museum für die Verbringung der Nacht einzurichten. Während er schläft, erscheint ihm Trompi das Schlossgespenst des Trompetenmuseums. Mit Trompi begibt sich Jochen nun auf eine Zeitreise durch die Geschichte der Trompete…

Nebst Informationen zum Instrument seit der Urzeit über die Klassik bis zum Jazz, erfahren die Besucher des Webangebots in kurzen Videosequenzen und Texten zu ausgesuchten Themen mehr über die entsprechende Epoche. Natürlich wird auch ein ‚Spiel & Quiz‘-Element für jedes Kapitel angeboten.

Obwohl der Aufhänger der Geschichte schon etwas verbraucht wirkt, eignet sich der Webauftritt um den Gang durch die Geschichte einmal von einer anderen Seite her anzutreten.

Link zu Zeitreise mit Trompi