Auf Bewährung – ein interaktives Abenteuer Jul02

Tags

Verwandte Artikel

Auf Bewährung – ein interaktives Abenteuer

‚Auf Bewährung‘ ist von Studierenden der Hochschule für Medien, Stuttgart, im Rahmen einer Studioproduktion ‚interaktive Medien‘ erstellt worden. Basierend auf einem Musikvideo wurde mit Flash eine kurzes Computerspiel erstellt. Damit wird erreicht, das die Zuschauer aus der Konsumentenrolle heraus gelöst werden und selbst ins Geschehen eingreifen. Dabei sind nicht nur die richtigen Antworten und Reaktionen spannend, sondern auch die ‚falschen Reaktionen‘ sind nicht ohne Witz.

Die Produzenten des interaktiven Clips zeigen Möglichkeiten von Flash Animationen auf und regen so vielleicht auch zu eigenen Projekten an.

Allenfalls findet das kurzweilige Projekt vor den grossen Ferien noch den Weg in das eine oder andere Schulzimmer von Sekundarschulklassen.

Wird das Spiel erfolgreich absolviert kann am Ende das Musikvideo in voller Länge und HD Qualität angesehen werden.